Sie sind hier: Aktiv werden / Kleider spenden

Telefon 0711/8402841 E-Mail: mail[at]drk-zuffenhausen[dot]de

Kleiderstube in Stuttgart

Foto: A. Zelck/DRK

Die Idee der DRK Kleiderstube ist einfach anziehend: Die einen brauchen Platz im Kleiderschrank. Die anderen brauchen gut erhaltene Kleidung. Die Kleiderkammer bringt die einen und die anderen zusammen, freut sich über Kleiderspenden und ehrenamtliche Hilfe - und bietet eine ansprechende Garderobe für den leeren Geldbeutel.

Menschen aus Stuttgart ohne oder mit geringem Einkommen finden in der DRK-Kleiderstube gut erhaltene, modische und tragbare Kleidung, Schuhe, Hüte, Schals und andere Accessoires kostenlos oder gegen eine geringe Spende.

Das Angebot der Kleiderkammer baut voll und ganz auf Kleiderspenden und ehrenamtliches Engagement. In der DRK Kleiderstube wird an Menschen in Stuttgart ausgegeben, die sich neue Kleidung häufig nicht leisten können. Die ehrenamtlich geführte Kleiderstube hat jeden Montag bis Mittwoch geöffnet.

Achtung: Schließzeit der DRK Kleiderannahme und –ausgabe

Werte Kunden,

wir bitten Sie die längere Schließzeit der DRK Kleiderannahme und –ausgabe zu beachten. Diese ist in der Zeit vom 25.05.2017 – 23.06.2017 geschlossen. Ab dem 26.06.2017 sind wir wieder für Sie zu den bekannten Öffnungszeiten da.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Ihr DRK Kleiderstuben Team

Die DRK Kleiderstube freut sich über:

•    gut erhaltene Damen-, Herren- und Kinderkleidung
•    Schuhe, Taschen, Hüte, Schals, Handschuhe und andere Bekleidungsstücke
•    gut erhaltene Bett- und Tischwäsche

Folgende Artikel können wir auf Grund begrenzter Lagerkapazitäten nicht annehmen:

•    Möbelspenden
•    Hausrat im großen Umfang